Weekly Wrap Up – KW3

Work:

  • Wie letzte Woche bereits in meinem Wrap Up kurz erwähnt, habe ich dieses Jahr verstärkt begonnen, mich mit agilem Projektmanagement zu beschäftigen. Diese Woche habe ich den Pilot bei einem der großen Projekte meines Teams gestartet – inkl. Vorstellung des Themas „Agiles Projektmanagement“ & Abfrage des aktuellen Status. Ich hoffe, dass ich demnächst Zeit finde, hier auf den Blog mal über das Thema zu schreiben in die Richtung „Theorie – Praxis – Fazit/Lessons Learned“
  • Sonst eine normale Woche mit – wie des Öfteren – Vortrag zu meinem Projekt bei Besuchern des Standorts (früher war ich da extrem nervös, mittlerweile ist das nur noch beim wenigen Vorträgen der Fall – klar, eine gewisse Anspannung ist immer noch da, aber es wird mehr und mehr zur Routine)

Life:

  • Montagabend waren wir bei Freunden zu selbstgemachter Lasagne und Schokoküchlein mit flüssigem Kern eingeladen. Einfach nur lecker … 😛
  • Sporttechnisch war ich 3 mal Laufen und  1 Mal Bouldern. Allerdings habe ich noch Nachwirkungen von dem 16km Lauf am vorherigen Sonntag – mein rechtes Knie fängt immer wieder an zu ziepen. Ich werde diese Woche wohl leider mal mindestens bis Freitag pausieren….
  • Am Samstag war ich zum zweiten Brautkleid-Anprobe-Termin – dieses mal etwas weiter weg (Würzburg) und zusätzlich zu  meiner Trauzeugin und der Frau des Trauzeugen war auch noch meine Patentante mit dabei. Dachte ja nach dem Termin der letzten Woche, ich hätte zu 95% mein Brautkleid gefunden, aber: ich habe eine optimierte Version des Kleides gefunden 🙂 und am Samstag dann auch gleich gekauft …. Bin super zufrieden und den Mädels dankbar, dass sie mich zu dem zweiten Termin überredet haben.

Vorsätze:

  • Sportplan erfüllt 🙂 s.o.
  • Agiles Projektmanagement-Thema pilotiert
  • WorkLifeBalance war ganz zufriedenstellend die Woche, v.a. weil in der Arbeit kein Thema aufkam, dass mich jetzt stark gestresst hat
  • Mein Instagram-Gebrauch hat sich etwas reduziert – zumindest in ganz kurzen Pausen ist es dank „Verstecken“ der App jetzt nicht mehr möglich, die App schnell aufzurufen … Buch-Lesen hat zwar paar mal geklappt, aber Abends auf der Couch kann das ganze schon noch etwas besser werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.